The Smoothiemakers: Die Smoothie Bowl Challenge mit o´mellis

smoothie, smoothiebar, party, challenge, comepass, o`mellis, fruits, Fruchtsaft, korsika, bora bora, honolulu, smoothie bowl, bowl, green bowl, breakfast, frühstück, topping


*In freundlicher Zusammenarbeit mit o´mellis

 

 

Hallo meine Lieben,

 

in den letzten Wochen ging es bei mir sehr fruchtig zu. Fruchtig und bunt deswegen, weil ich mich zusammen mit o´mellis einer Herausforderung stellte. Aber beginnen wir von vorne. Zusammen mit meinen Bloggerkollegen Fitfunfruits, Thedaddycation, Glitterypeonies und Yellowgirl wurden wir letzte Woche zu einer privaten o´mellis Smoothie Party eingeladen. Wir durften zunächst einmal zusehen, wie die richtig leckeren Powergetränke zubereitet werden und was zu beachten ist.  Danach waren wir an der Reihe hinter der Theke zu mixen.  Dabei stellte jeder einen anderen Smoothie her. Ich kredenzte den “Glücksbringer” Smoothie, bestehend aus Kokosmilch, Müsli und Kakao. Der Clue an der ganzen Sache war, dass jeder seinen Smoothie so schnell wie möglich mixen sollte, denn bei der Party kämpften wir um den 1. Platz des ” o´mellis Smoothie Makers 2017″. Der Gewinner bekommt bis zum Jahresende gratis Smoothies an jedem beliebigen o’mellis Standort. Mein Smoothie brachte mir leider kein Glück, aber schmeckte umso besser. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ging ich mit hoher Professionalität und Konzentration an die Sache heran. 🙂

 

 

smoothie, smoothiebar, party, challenge, comepass, o`mellis, fruits, Fruchtsaft, korsika, bora bora, honolulu, smoothie bowl, bowl, green bowl, breakfast, frühstück, topping
(c) comepass Agentur

 

smoothie, smoothiebar, party, challenge, comepass, o`mellis, fruits, Fruchtsaft, korsika, bora bora, honolulu, smoothie bowl, bowl, green bowl, breakfast, frühstück, topping
(c) comepass Agentur

 

smoothie, smoothiebar, party, challenge, comepass, o`mellis, fruits, Fruchtsaft, korsika, bora bora, honolulu, smoothie bowl, bowl, green bowl, breakfast, frühstück, topping
(c) comepass Agentur

 

Die Smoothie Bowl Challenge

 

Jeder von uns erhielt danach ein Goodiebag mit unterschiedlichen Aufgaben, denen wir uns stellen sollten. Meine Aufgabe war es eine Smoothie Bowl mit den neuen To Go o´mellis Smoothiesäften zu kreieren. Ich muss gestehen, dass mir, obwohl ich eine der Ersten bin, die sehr gerne Frühstücksrezepte ausprobiert, um Abwechslung auf den Tisch zu bringen, die Smoothiebowl bis jetzt noch unbekanntes Terrain war.  Desto mehr habe ich mich auf die Aufgabe gefreut, eine eigene zuzubereiten. Wer noch nicht weiß, was eine Smoothie Bowl ist, nochmals kurz zur Erklärung: aus Früchten und/oder Gemüse mixt ihr euch einen Smoothie und füllt diese in eine Schüssel (= Bowl).  Danach kommen noch Toppings eurer Wahl oben drauf wie in meinem Fall Bananenscheiben, Beeren, Nüsse, Kokosflocken und Granola. Hier könnt ihr euch wirklich austoben und dazugeben, was euch am besten schmeckt.

Was ich nach meiner allerersten Bowl gelernt habe, ist die Tatsache, dass es tatsächlich komplizierter aussieht, als es eigentlich ist und auch wirklich ratzfatz zubereitet ist.  Ihr spart viel Zeit und müsst nicht so viel einkaufen, wenn ihr so wie ich, einen fertigen Smoothie nehmt. Ich entschied mich für die grüne Variante „Honolulu“ von o´mellis bestehend aus Ananas, Mango, Kiwi, Banane, Orange und Spinat.  Wenn ihr eher beerige Smoothies bevorzugt, dann ist die „Korsika“  Variante etwas für euch. Für Orangen- und Zitronenliebhaber gibt es den „Bora Bora“ Smoothie. Das Gute daran ist, dass alle drei der neuen o´mellis Fruchtsäfte kaltgepresst sind. So bleiben die Nährstoffe erhalten, da auch kein Wasser zum Verdünnen verwendet wird, bestehen bleibt also der pure Geschmack. Auf meine Green Bowl kamen noch Bananenscheiben, Kokosflocken, Mandeln, Nüsse und Maracujakerne für den gewissen „Crunch“ dazu. Tadaaaa, fertig ist die schnelle Schüssel!

Sich gesund zu ernähren ist nicht immer einfach, vor allem wenn der Alltag sehr stressig ist und alles schnell gehen muss und wenig Zeit bleibt. Wie in meinem Fall kann man sich auch viele Dinge erleichtern und Zeit sparen, wie beispielsweise bei dieser schnellen Smoothie Bowl, ganz nach dem Motto „Fast fruit statt Fast Food“! Aja, und vergesst nicht in den nächsten Tagen bei den anderen Kollegen reinzusehen, um keine weitere Challenge zu verpassen!

 

smoothie, smoothiebar, party, challenge, comepass, o`mellis, fruits, Fruchtsaft, korsika, bora bora, honolulu, smoothie bowl, bowl, green bowl, breakfast, frühstück, topping

 

smoothie, smoothiebar, party, challenge, comepass, o`mellis, fruits, Fruchtsaft, korsika, bora bora, honolulu, smoothie bowl, bowl, green bowl, breakfast, frühstück, topping

 

 

 

 

Nikolina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *